deutschenglisch
Wir sorgen dafür, dass alles glatt läuft!

Logistikkosten senken?

Aber wie? Fragen Sie nach
nach unserem "Statuscheck" für Inhouse Logistik!

mehr

"seit 30 Jahren Frachtrasch"

Die Schierle Stahlrohr KG ist seit über 55 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen. Das einzigartige breite und tiefe Sortiment...

mehr

"... Erwartungen in kürzester Zeit übertroffen ..."

MAC wurde 1973 in Wald/Roßbach nahe Regensburg gegründet und ist einer der führenden Hersteller von Damen- und Herrenhosen in Europa. Perfekte Passform, überdurchschnittliche Qualität, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem eine hohe modische Aktualität – dafür steht MAC seit 40 Jahren. Mit dieser klaren Philosophie haben wir unsere Stellung am europäischen Bekleidungsmarkt kontinuierlich ausgebaut und konnten den Absatz seit Firmengründung stetig erhöhen.

 

Um unsere Kunden pünktlich beliefern und eine schnellstmögliche Nachlieferung sicherstellen zu können, ist ein einwandfrei funktionierendes Logistikmanagement unabdingbar. Aufgrund von Zeitmangel und fehlender Kenntnisse unsererseits sowie nicht zuletzt aufgrund der nicht unerheblichen Frachtkosten, die in unserem Unternehmen – sowohl im Inland als auch für Exporte und Importe – anfallen, haben wir Mitte 2011 die Firma Frachtrasch – zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren - mit der Prüfung und Optimierung unserer Transportkosten beauftragt.

 

Unsere Erwartungen an die Zusammenarbeit mit Frachtrasch, wurden schon nach kürzester Zeit weit übertroffen. So wurde bereits nach einem guten halben Jahr das Grundhonorar der Firma Frachtrasch – für die gesamte ursprüngliche Vertragslaufzeit von zwei Jahren – allein durch Rückvergütungen aus der Rechnungsprüfung überkompensiert. Darüber hinaus ist es Frachtrasch durch ihr engagiertes Vorgehen und ihre hervorragenden Marktkenntnisse schon bald gelungen, die Konditionen unserer bestehenden Dienstleister deutlich zu verbessern. Es stärkte unsere Position enorm, bei Verhandlungsgesprächen einen erfahrenen Berater vor Ort an unserer Seite zu haben. Nach nun gut zwei Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit liegen unsere Einsparungen (nach Abzug des Grundhonorars und des Anteils von Frachtrasch) im hohen sechsstelligen Bereich.

 

Unter den gemeinsam mit der Firma Frachtrasch umgesetzten Kostensenkungsmaßnahmen hat die von uns geforderte Qualität der Dienstleistung in keinster Weise gelitten – im Gegenteil, denn Frachtrasch beschränkt seine Beratungsleistung nicht nur auf den Bereich der Kostenoptimierung, sondern steht uns auch in Qualitätsfragen stets als kompetenter und erfahrener Partner zu Seite.

 

Aufgrund dieser überaus erfreulichen Ergebnisse und der stets wertvollen und zuverlässigen Unterstützung haben wir uns entschlossen auch künftig mit der Firma Frachtrasch zusammen zu arbeiten.

Wir haben Frachtrasch als professionellen und vertrauenswürdigen Partner kennen gelernt, mit dem die Zusammenarbeit äußert angenehm, unkompliziert und sehr erfolgreich verläuft. Daher können wir jedem Unternehmen eine Zusammenarbeit mit der Firma Frachtrasch uneingeschränkt empfehlen.

 

Sabrina Reisinger

Controlling

Seite weiterempfehlen