deutschenglisch
Wir sorgen dafür, dass alles glatt läuft!

Logistikkosten senken?

Aber wie? Fragen Sie nach
nach unserem "Statuscheck" für Inhouse Logistik!

mehr

"Reduzierung der Frachtkosten größer € 100.000 per anno"

Als ein führender Vertrieb für Holzspielzeug, Dekorationsartikel und andere Spielwaren in Deutschland sowie weiteren...

"... Optimierungen bei Bestands-Dienstleistern ..."

Geschäftsführer Marco Lerzer
Kategorie: Transportkostenoptimierung

VARIOTEC - Leader und Nischenspezialist für Energiespartechniken

 

VARIOTEC ist der Technik- und Innovationsführer für Energiespartechniken, Fassaden- und Design-Sperrholz, Sandwichelemente, Außen-, Spezial- und Funktionstüren, Passivhausfenster, Passivhaustüren sowie Dach- und Wandsysteme in Vakuumdämmtechnik mit Sitz in Neumarkt/Oberpfalz.

 

Die kontinuierliche Entwicklung zahlreicher neuer Produkte mit Patentschutz ist Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Die Lieferung umfasst durchgängige Technik- und Designkonzepte mit garantierter Produkt- und Planungssicherheit. Als Vollsortimenter bildet VARIOTEC den Mittelpunkt eines Netzwerkes für Handel, Industrie und Handwerk und kooperiert mit namhaften Unternehmen aus verwandten Branchen.

 

Die Vielfältigkeit unserer Produkte und die beschriebene Struktur stellen uns vor spezielle Anforderungen, unter anderem auch im Bereich der Logistik. So war es Zielsetzung unserer Beauftragung einer Transportkostenanalyse an Frachtrasch, neben einem Marktvergleich gleichzeitig auch Optimierungen im Segment der Transportkosten zu erschließen. Besonders beeindruckt hat uns die sehr schnelle Umsetzung der kostenverbessernden Maßnahmen, die nicht zuletzt durch die persönliche Unterstützung bei den Verhandlungsgesprächen vor Ort erreicht werden konnte.

 

Die Optimierungen umfassen alle Bereiche unserer Transportstruktur und konnten – dies empfinden wir als besonders erwähnenswert – bei den im Einsatz befindlichen und bewährten Verkehrsdienstleistern realisiert werden. Somit konnten Einsparungen generiert werden, ohne dass es hierdurch zu Reibungsverlusten oder Reorganisationsmaßnahmen gekommen ist. Besonders spürbare Effekte sind durch die durchgeführte Tourenplanoptimierung und Bündelung entstanden.

 

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass wir die Dienstleistung von Frachtrasch genau so erlebt haben, wie sie uns in der Akquisitionsphase dargestellt wurde. Die gesetzte Erwartungshaltung konnte mehr als erfüllt werden, so dass wir diese Dienstleistung jederzeit anderen Interessenten empfehlen können.

 

 

Seite weiterempfehlen