deutschenglisch
Wir sorgen dafür, dass alles glatt läuft!

Logistikkosten senken?

Aber wie? Fragen Sie nach
nach unserem "Statuscheck" für Inhouse Logistik!

mehr

"Optimierungen bei Bestands-Dienstleistern"

VARIOTEC ist der Technik- und Innovationsführer für Energiespartechniken, Fassaden- und Design-Sperrholz...

mehr

"Reduzierung der Frachtkosten größer € 100.000 per anno"

Geschäftsführer Timo Sommer
Kategorie: Transportkostenoptimierung

Als ein führender Vertrieb für Holzspielzeug, Dekorationsartikel und andere Spielwaren in Deutschland sowie weiteren europäischen Ländern, sind wir auf eine funktionierende und kostenoptimale Logistik angewiesen.

 

Gerade zu Zeiten wie dem Weihnachtsgeschäft erwarten wir eine reibungslose Abwicklung von einem mehrfach erhöhten Volumen zu denselben Kosten- und vor allem Leistungsparametern, wie zu saisonal schwachen Zeiten. Zusatzdienstleistungen, wie z. B. Samstagsanlieferungen gehören bei uns zum Standard. Dies stellt für die Speditionsdienstleister eine stetige Herausforderung dar.

 

Insofern waren wir lange Zeit skeptisch, ob der Einsatz eines externen Beraters hier noch Potenziale heben kann, ohne unsere Lieferperformance zu beeinträchtigen. Nach langen Überlegungen haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit der Firma Frachtrasch entschieden.

 

Nach einer umfassenden Analyse der Sendungsstrukturen und unserer Anforderungen formulierte Firma Frachtrasch, basierend auf deren Wissen über Wettbewerbspreise und Möglichkeiten am Transportmarkt, entsprechende Zielkonditionen an unsere Dienstleister. In gemeinsamen Verhandlungen setzten wir einen Großteil der Ziele um, so dass wir uns heute über beträchtliche Einsparungen im Frachtsektor ohne Einbußen in der Dienstleisterqualität freuen können.

 

Hier hat Firma Frachtrasch das ursprüngliche Versprechen gehalten und keinen Austausch unserer Dienstleister forciert, sondern mit unseren bestehenden Partnern Erfolge realisiert. Dies ist für uns explizit vor dem Hintergrund unseres stetigen Wachstums sehr wichtig, da wir verlässliche und strategische Partner benötigen.

 

Diese Erfolge liegen zum großen Teil in unseren internationalen Verkehren sowohl bei Land- als auch bei Seetransporten.

Seite weiterempfehlen